wenn der Postbote 2 mal klingelt

9 Antworten

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man dem Paketboten entgegengeht und nicht erwartet, dass er so viele Stufen hochgehen muss. Wenn das bei vielen Leuten der Fall sein sollte, wird er nie mit seiner Zustellung fertig.

zelso234
Beitragsersteller

ich gehöre zu den Leuten, die entgegenkommen, auch wenn ich beeinträchtigt bin. nur wenn ich einmal wirklich nicht mehr runter kann ohne krücken, was dann wollte ich erfagen.

Allexandra0809  07.11.2014, 15:21
@zelso234

Wenn jemand alt ist oder gehbehindert, wird jeder normale Zusteller Dir die Sachen vor Deine Wohnungstür bringen. Bei jungen Leuten finde ich es unverschämt, wenn sie im dritten Stockwerk stehen bleiben und warten, bis der Zusteller hochkommt.

Außerdem geben ältere und gehbehinderte dann auch gerne ein kleines Trinkgeld :-)

zelso234
Beitragsersteller
@Allexandra0809

naja, alt bin ich mit unter 35 auch noch nicht so ganz, aber zwinge mich meistens trotzdem

In der Regel gilt Lieferung an die Wohnungstür bei Paketen (Speditionen regeln das anders). Bei einigen Paketunternehmen kann man als Empfänger aber anderes vereinbaren: Ablageorte, Paketboxen....

Die Zusteller der Post / DHL sind verpflichtet bis an die Wohnungstür zu liefern, und bis dahin ist die zuzustellende Sache auch versichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du bist nicht der Kunde des Unternehmens, sondern der Absender. Das muss er mit ihm regeln.

zelso234
Beitragsersteller

was immer du damit auch meinst !?

Eigentlich bringt er das zur Wohnungstür, es sei denn es ist anders vereinbart.