Was passiert wenn der Kunde nach dem Haareschneiden den Friseurbesuch nicht bezahlt?

7 Antworten

Ês gibt immer noch "kluge" Leute, die meinen, dass wegen einer relativ geringen Forderung kaum jemand anwaltliche und gerichtliche Massnahmen einleitet.

Fünf jungen Männer tranken in einer Kneipe Bier und "vergaßen" die Zeche von je ca.  15  € zu bezahlen. Der Wirt beauftragte tagsdarauf einen ihm bekannten Anwalt mit der Beitreibung. Der schrieb an alle einen kleinen Mahnbrief (Textaustein) mit enger Fristsetzung. Die Forderung hatte sich durch die Anwaltsgebühren fast verdoppelt.

Du darfst jetzt raten, in wieviel Tagen seit Eingang der Mahnung alle, ich wiederhole alle Zechpreller,  bezahlten.

Rein rechtlich wird das in eine Anzeige enden. Wenn ich mir den Friseur nicht leisten kann, lass ich die Fransen einfach hängen. Wäre mir lieber als der Haufen ärger um nix.

Durch das Verpflichtungsgeschäft hast du die Pflicht, die Dienstleistung des Frisörs zu bezahlen.

Gehst du dem nicht nach, kann Strafanzeige gegen dich gestellt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Du kannst dafür angezeigt werden.

LG Dark