Was passiert wenn der Gerichtsvollzieher kaputte Sachen pfändet ohne das er das weiß?

4 Antworten

Kannst dem auch einfach sagen dass das Ding kaputt ist. Dann brauch er’s garnicht mitnehmen den sonst zahlst du den Aufwand dazu.

Mit dem Pfand ist die Schuld ja nicht beglichen. Erst, wenn diese veräußert werden können ist mit dem Erlös abzüglich des Aufwands ein Teil deiner Schulden beglichen. Stellt sich heraus, dass der Wert Null ist, ist damit auch nichts beglichen. Die Schulden sind noch da.

Die kaputten Sachen werden ja gepfändet.

Wenn die kaputt sind erhälst Du aus dem Verkauf ca. 0€. Ist ja kaputt.

Denke, Du könntest das so sehen ...