Was passiert wenn das 1x die Handy Rechnung nicht bezahlt wurde?

6 Antworten

dein vater wird pleite sein.

Vielleicht ist das was mit der Lastschrift schiefgegangen. Meld dich einfach bei denen, sag ihnen, dass dein Vater (ist ja der Vertragsinhaber) gerade im Ausland sei und auch, wann er zurück kommt und zahlen kann. Die meisten Anbieter zeigen sich dann kulant, vor allem, wenns sonst keine Probleme gab.

Hallo, Also das sollte eigentlich vom konto per lastschrift automatisch abgebucht werden aber wenn ihr das anders vereinbart habt mit denen muss du es uberweisen. Wenn du nicht bezahlst dann kommen mahngebuhren und wenn du bis dahin wieder nicht zahlst dann kommt das zum gericht ( vollstreckung ) usw. Ich hab das gleiche gehabt vor 4 jahren bei Q2 aber ich habe mein freund im ausland immer angerufen hab ne rechnung uber 1000€ bekommen und habe dann eine vollstreckung gehabt und bezahl immer noch ab monatlich mit 50 € wegen zinsen und rechtsanwaltkosten also mein tipp schnell brzahlen !

Heylie92
Beitragsersteller

Oha das muss schlimm sein :/ Dann werd ich mal schnell Geld zusammen kratzen.

Also die Karte kann schon gesperrt werden. Jemanden anrufen geht nicht aber angerufen werden kannst du noch. Wenn du das Geld hast kannst du auch zu einem O2 Shop gehen und die Rechnung Bar bezahlen.

da müsste doch noch ne mahnung kommen oder? ... sonst wird dir wohl die karte gesperrt bis du bezaht hast

kontoauszug überprüfen hilft auch ;)

Heylie92
Beitragsersteller

Ja die wird dann wohl bald kommen.