Ich hab gerade über Handyrechnung O2 ausversehen bezahlt sieht das mein Vater oder wo seh ich mein Transaktilnsverlauf von mein Käufen?

2 Antworten

Es ist das Prinzip des Kaufs über die Handyrechnung, dass der Betrag dann auf der Handyrechnung erscheint. Sprich mit Deinem Vater und kläre das besser jetzt. Verheimlichen bringt nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wird auf der nächsten Rechnung stehen. Also ja, kriegst Popo voll 👋😂

Am besten Dackelblick auflegen und vorher beichten. Kann ja mal passieren 😇

Anonymous853
Beitragsersteller

😰😰😰😰

Anonymous853
Beitragsersteller

Aber als ob meine Eltern auf die Rechnung gucke was da ist

maribi  17.06.2024, 20:33
@Anonymous853

Rechnungen sollte man eigentlich immer kurz kontrollieren. Kann aber auch schon dadurch auffallen, dass mehr Geld als sonst abgebucht wird. Und spätestens dann guckt man ja nach, warum ;)

Aber kannst natürlich auch Glück haben, wenn er da eher nachlässig ist. Aber du hast einen Vertrag, der über ihn läuft? Keine Prepaidkarte?

Anonymous853
Beitragsersteller
@maribi

Also da steht der Name meiner Mutter bei O2 auf meine Telefonnummer

maribi  18.06.2024, 22:09
@Anonymous853

Joa, dann läuft es schon mal über deine Mutter. Sagt aber noch nichts darüber aus, ob es eine Prepaidkarte oder ein Postpaidvertrag ist. Wenn du Prepaid nutzt (vorher Guthaben aufladen) und aus dem Guthaben was "per Handyrechnung" bezahlt hast, wurde man das ja nicht unbedingt sehen. Wenn du einen Postpaidvertrag nutzt (also auf Rechnung, die vom Konto deiner Eltern abgebucht wird) eben schon ;)

Anonymous853
Beitragsersteller
@maribi

Also hab vorm bezahlen einfach Nummer eingegeben sms Code und zack bezahlt