Was passiert wenn bei 120 km/h die Autotür öffnet?

6 Antworten

Unklare Fragestellung.

  • Wenn das Scharnier in Fahrtrichtung vorne ist, wird der Wind die Tür zudrücken.
  • Wenn das Scharnier in Fahrtrichtung hinten ist, wird die Wind die Tür aufreißen und ggf. beschädigen bzw. das Auto könnte mit der Tür ggf. irgendwo hängen bleiben.
  • Wenn das Scharnier oben oder unten ist, sollte der Luftwiderstand am geringsten sein, aber die Tür am ehesten irgendwo hängen bleiben, weil sie am weitestens aufgeht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Die Tür geht n Spalt auf und es wird zugig

Da mußt Du schon Muckies haben wie Arnold, um die Tür bei Tempo 120 mehr als nur einen Spalt weit aufzubekommen.

Es wird laut und man kriegt sie wegen dem Fahrtwind nur einen Spalt auf.

Bei meinem Auto leuchtet dann auf dem Armaturenbrett eine rote LED auf und das Display zeigt an welche Tür geöffnet wurde.