Was passiert , wenn man einen Kopfstand macht und dabei kaut und schluckt?

6 Antworten

Dabei passiert nichts spezielles, solange du nicht versehentlich einatmest.

Das Essen an sich wird durch Muskeln um die Speiseröhre in den Magen "gequetscht". Daher wird dieser Vorgang nicht durch Schwerkraft beeinflusst.

Nein probier das nicht aus! Wenn du schluckst, dann wird das echt gefährlich. Weil das vielleicht im Rachen steck bleibt. Mach das echt nicht

Nichts. Du schluckst ganz normal. Wurde kürzlich in der Schule unserer Tochter vorgeführt. Da meine Tochter als einzige noch was zu essen dabei hatte, musste sie im Biounterricht einen Kopfstand machen und dabei essen. War wohl ziemlich witzig.

Nimm mal was in den Mund und beug dich ewig nach vorne, dann kannst du es probieren...