Helium und Kopfstand ist das gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine gute Idee, weil Helium leichter ist als Luft und deshalb die Luft in deiner Lunge verdrängt. Das Helium da wieder rauszukriegen könnte schwierig werden - da könntest du sogar ersticken, also lass es besser...

Würd mal spontan darauf tippen, dass man keine Luft mehr bekommt, da das Helium das Volumen der Lunge einnimmt und es wohl dann schwierig ist, dieses wieder auszuatmen!

Wenn Du reines Helium einatmest hast Du keinen Sauerstoff mehr.

dann verändert sich deine stimme!!