Was passiert nach einer Gefährderansprache?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu wird ein Bericht gefertigt In dem auch deine Reaktion vermerkt wird. Fällst Du dann nochmals wegen der selben Sache auf kannst Du Dich noch schlechter rausreden und man hat direkt Deine Personalien.

Marcel4546346
Beitragsersteller

kommtes trotzdem zu einer gerichtsverhandlung ?

superseegers  13.11.2021, 13:27
@Marcel4546346

Eine Gefährderansprache ist ein polizeiliches Mittel um Menschen, die Dummheiten begangen haben, Konsequenzen aufzuzeigen wenn dies nochmal geschieht.

Wenn diese Gefährderansprache auf einer vorhergegangenen Straftat beruht ist dieses Strafverfahren davon unabhängig zu sehen und wird selbstverständlich fortgeführt.

Das hängt allein von dir ab.