Was passiert nach dem Tod?

Bitte mit Antwort

9 Antworten

Hallo

Ja, es geht weiter! Das heißt, der Körper stirbt, aber die Seele existiert weiter.

Das ist auch der Grund, warum man so eine Angst vor dem Tod hat, weil man instinktiv weiß, dass es etwas auf einen wartet. Ansonsten müsste man auch keinen so einen großen Respekt vor dem Tod haben, wenn danach alles aus ist. Aber die Menschen betreiben einen großen Aufwand mit Vorschriften und Warnzeichen, um den Tod zu vermeiden!

Da machen alle mit, auch die Atheisten. Es geht weiter nach dem Tod und das haben wir nicht im Griff.

Aber es muss nicht positiv sein. 😕

Himmel ist natürlich gut. Da will jeder hin.

Aber es gibt nicht nur den Himmel, sondern auch die Hölle.

🔸 Was kann man denn tun, um in den Himmel zu kommen?

Man muss sich mit Gott versöhnen, in dem man die Sünden bereut und Gott in einem Gebet um Verzeihung bittet. Das muss ehrlich sein, ansonsten ist es nutzlos.

Gott ist heilig, aber wir sind alle Sünder. Daher muss uns Gott bestrafen. Aber Gott ist auch gern gnädig, wenn man einsieht, dass man falsch gehandelt hat.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Verzeihe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Vergebe mir meinen Ungehorsam, ich will ab jetzt mit Dir leben.

Bitte führe mich im Leben und schenke mir Frieden.

Beschützte mich vor dem Bösem und schenke mir Freude im Herzen.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen

-----------------------------------------------------------

Bete es laut und auf den Knien. Gott sieht, dass Du es ernst meinst.

Behalte Gott im Herzen. Bete jeden Tag und lese die Bibel. Aus der Bibel erfährt man Gottes Willen.

Hier eine Bibel kostenfrei:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

Fange an, warte nicht. Keiner kann Dir garantieren, dass Du eine zweite Gelegenheit zum Beten erhältst.

Das Leben kann sehr kurz sein, keinem ist versprochen worden, die Rente zu erreichen. Wenn Du Dich mit Gott versöhnt hast, dann lebst Du entspannter, weil Dich der Tod nicht mehr erschrecken kann.

PS:

Ich hoffe, dass Du das Angebot wahrnimmst und wir uns dann im Himmel wiedersehen. 💟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Susibaka9
Beitragsersteller

Ich habe das Angebot vor 1 und halb Jahre angenommen. Habe seit dem eine starke Beziehung mit Gott. Also wir sehen uns dort

Schau Dir mal den Film "Hinter dem Horizont" an.

Ich habe mich entschieden zu glauben, dass es so sein kann.

Der materielle Geistkörper trennt sich vom materiellen Erdkörper und geht in die Geisterwelt über , auch Totenreich genannt und existiert dort weiter wie in der sichtbaren irdischen Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hm...

Es gibt eine Auferstehung (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Shoron  06.10.2024, 14:21

Ja, die gibt es.

ABER Du hast versäumt zu schreiben, dass nach der Auferstehung ein Gericht gibt.

Nur welche Jesus angenommen haben, werden auch weiter leben.