Wir werden wiedergeboren. Gibt genug Beispiele, Bücher, Interviews, wird seit Jahrzehnten erforscht, das ganze Thema. Hab gestern erst ein Video von einem japanischen Reinkarnationsforscher gesehen. Aber interessiert irgendwie keine Sau. Alle denken, das sei Quatsch, weil wir es nicht in der Schule lernen und wir es nicht in den Nachrichten sehen. So sind die Menschen nunmal.

Gar nichts mehr. Man hört auf zu existieren. Alles andere ist unwissenschaftlicher Aberglaube und Wunschdenken.

Viele Menschen können den Gedanken nicht ertragen, dass ihre Existenz einmal enden wird, weshalb sie in kindische Fantasie-Szenarien Trost suchen. Aber tatsächlich glaubt niemand an diesen Unsinn. Wenn man daran glauben würde, wäre eine Beerdigung kein Grund zur Trauer, sondern zur Freude.

Nichts. Die Wesen die weiter noch leben, leben bissel weiter. Du nicht mehr. Das Leben ist einmalig und ein Geschenk. Verpasst es nicht.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich denke das nur unser Körper stirbt, also die physische Form des Menschen. Unsere Seele und unser Bewusstsein sind unendlich und existieren weiter. Da bin ich optimistisch und spirituell veranlagt.