was passiert nach dem russlandfeldzug mit napoleon?

4 Antworten

Ein Beispiel für ein Ergebniss, gefunden mit Hilfe von Google:

"Nachwirkungen"

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Russlandfeldzug_1812#Nachwirkungen

Nächstes Mal Google oder alternative Suchmaschine nutzen, ist einfacher und effektiver, als zu Themen dieser Art hier eine Frage zu formulieren.

Dies war der Hauptwendepunkt der militärischen Situation. Napoleon musste mit seinen übrigen Männern Richtung Frankreich umkehren und ihm wurde unterwegs durch die Russen übel zugesetzt. Dennoch plante bereits eine erneute Offensive, die aber nie umgesetzt wurde. In den Befreiungskriegen (1813-1815) kam es zunächst zu mehreren Aufständen im deutschsprachigen Raum und einen Abfall der erzwungenen Verbündeten Preußen und Österreich. 1814 wurde Napoleon besiegt und auf Elba verbannt. Er gelang 1815 jedoch wieder nach Frankreich, übernahm die Regierung erneut, zog aus zum Krieg und verlor bei Waterloo endgültig. Dieses Mal wurde er auf St. Helena verbannt.

Napoleonische Kriege dauerten noch bis 1815 an bis Napoleon endgültig geschlagen wurde und russische und andere verbündete Truppen in Paris einmarschierten.

Da passiert nichts mehr, der ist schon lange tot. Er mußte umkehren weil es Winter wurde.