Was passiert mit Wachsleichen nach der Exhumierung?

4 Antworten

Ein Grab wird nicht zwingend geöffnet, weil die Nutzungsdauer abgelaufen ist. Ein Grab wird erst wieder geöffnet, wenn es wieder verwendet wird und ein Sarg oder Urne hineinkommen. Wenn man dann feststellt, da sind noch Reste oder eine ganze Leiche, werden diese Reste herausgenommen und in einer anderen Ecke am Friedhof anonym begraben. So machen wir es hier im Ort.

denke mal, sie werden kostengünstig auf ein anonymes Grab dann umgebettet