Was passiert mit Post, die nicht zustellbar sind?

5 Antworten

für deutschland gilt: post, die nicht zugestellt und auch nicht an den absender zurückgeschickt werden kann, landet in heidelberg. da gibt es eine postinterne stelle, die versucht, einen potenziellen empfänger zu ermitteln. darüber gab es vor ca. 20 jahren sogar mal eine fernsehserie.

micky347
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Wissen Sie vielleicht die Adresse von Heidelberg, an der ich schreiben könnte. Danke

Unzustellbare Post geht an folgende Adresse, da kannst Du anrufen und nach Deiner vermissten Sendung fragen.
Zentrale Ermittlungsstelle für Briefsendungen 35031 Marburg Tel: 01802 - 3333 (6 Cent pro Verbindung)

Jede Post wird zugestellt! Auf der Karte muß kein Absender, sondern der Empfänger stehen! Aber das weiß doch jedes Kind oder?

wozu soll die post das aufheben? wenn ein absender drauf steht gehts zurück, wenn nich dann müll, oder falls dem/der verstorbenen jemand aus der verwandschaft zb die post abnimmt, bekommt der sie

du bekommst nicht mit wenn deine cousine stirbt? ohje.. naja trotzdem mein beileid.

für die karte isn absender irrelevant. es steht ja n empfänger drauf, und an den/die geht auch die karte. zumindest dahin wo sie gewohnt hat