Paket nicht zustellbar, bei der Post abholen?

3 Antworten

Hi,

in eine Postfiliale oder Postbank gehen NUR Sendungen, bei denen der Bote vor der Türe stand und niemand Zuhause war. Die haben davor und auch sonst nichts mit den Sendungen der Deutschen Post zu tun, außer natürlich sie zu frankieren und zu verschicken.

Sendungen die durch falsche Adressen nicht zustellbar sind werden wieder mit zurück ins Paketzentrum genommen. Diese sind für Kunden aber unzugänglich.

Der Versender soll mal versuchen bei der Hotline anzurzufen und das Problem mitzuteilen. Vielleicht kann man da was machen.
Wenn nicht, dann wird die Sendung geöffnet um den Absender zu ermitteln. Kann er ermittelt werden, geht die Sendung zurück zum Absender. Wenn nicht, wird die Sendung nach einer Frist vernichtet/ versteigert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unzustellbare Sendungen werden nicht gelagert, sondern an den Absender zurückgeschickt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube nicht, dass die Post überhaupt versucht etwas an eine Addresse zuzustellen, die nicht existiert.