Post über Absender-Trick überlisten und Porto sparen - Möglich?

5 Antworten

Deswegen gibt es doch den Poststempel.

Da kann die Post sehen wo der Brief in den Briefkasten geschmissen wurde.

Der Brief wurde in München in den Briefkasten geschmissen, und der Absender ist angeblich in Berlin????

Klar funktioniert das. Nur der Empfänger darf dann das Strafporto zahlen. Das ist mehr als 70 Cent.

Das Strafporto muss auch der "Absender A" zahlen, da er dann ja der Empfänger ist.

Haha, das ist echt gut!

Hat ein Kumpel vor zig Jahren gemacht, als er einem Freund einen Brief senden wollte, aber nicht wusste, ob dieser schon umgezogen war oder noch an der alten Adresse wohnte.

Da hat er einfach die neue Adresse als "Adresse" geschrieben und die alte Adresse als "Absender".

Hat funktioniert!

Du bist somit nicht der erste, dem sowas einfällt - und ganz sicher auch nicht der letzte.

Immer wieder wird es "Kleinkriminelle" geben, die sich solche Sachen aushecken.

In Einzelfällen wird die Post nicht dahinterkommen und die Gaunerei belohnen. Wer das allerdings zu oft macht, könnte auch mal erwischt werden.

Diese sicherlich übel schmeckenden Konsequenzen für 70 Cent...?

Hm.

Grüße, ------>

Ist mir mal versehentlich passiert, als ich in der Grundschule auf Klassenfahrt war und eine Karte nachhause senden wollte. Und da hat es geklappt.
Also würde ich es einfach mal probieren.

Aber so eine Briefmarke kostet doch glaube nur ewin Euro für einen Standartbrief. Den einen Euro solltest du doch noch haben, dann weißt du wenigstens sicher, dass es ankommt.

miezepussi  01.02.2017, 20:25

Was ist "ewin" ?

Das Porto für einen Standardbrief beträgt 70 Cent, nicht 1 Euro.

CreepyPandaa  01.02.2017, 21:24
@miezepussi

Tippfehler. Sorry, ich meinte ein.

Ich hab lange keinen Brief mehr gesendet, darum war ein Euro nur eine Schätzung.

Im Zweifel kommt der Brief in die "Rundablage"