was passiert mit meiner handynummer wenn mein vertrag ausläuft?!?

7 Antworten

Ich habe nach der Kündigung meine Nummer noch eine Zeit lang behalten. Da konnte ich aber nur noch Anrufe empfangen, keine mehr führen, da ja kein Vertrag mehr bestand. Wenn Du sie behalten willst, musst Du das beim neuen Anbieter - auch Prepaid hat einen Anbieter - beantragen. Das kostet aber Geld. Ansonsten wird sie irgendwann neu vergeben. Ich habe so eine Nummer und bekomme immer mal SMS von jemand Fremden.

das würde ich auch schleunigst tun und am besten gleich wenn du künigst mitteilen, dass du die rufnummer mitnehmen möchtest. in der regel kostet das eine gebür, die inzwischen aber oftmals von dem anbieter, zudem du wechselst übernommen wird.

lg

wenn der vertrag gekündigt wurde und du die portierung der rufnummer zu nem neuen anbieter nicht beantragt hast, ist die nummer weg...

und wie oben schon gesagt... automatisch ändert sich nix, außer das der vertrag verlängert wird

killahgorillah
Beitragsersteller

was meinst du mit portierung?

alexthek  05.07.2009, 16:18
@killahgorillah

portierung heißt, das du zum beispiel ne nummer von nem d1 vertrag mit zu o2 nimmst und dort in nen neuen vertrag reinpackst...

"Wenn der Vertrag ausläuft", das irritiert mich gerade - normalerweise verlängert der sich automatisch, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Erkundige Dich bloß fix bei Deinem Telefonanbieter...

killahgorillah
Beitragsersteller

hab den vertrag fristgerecht gekündigt...:-)

Podencotina  05.07.2009, 16:14
@killahgorillah

guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut... <lach>

Alles Weitere hat Antonia1975 schon geschrieben. ;-)

Die Nummer geht verloren, wenn Du Dir nicht rechtzeitig einen neuen Anbieter suchst und die Nummer portierst.