Was passiert mit meinen Spielständen, wenn ich Steam neu installiere?

7 Antworten

Es gibt Spiele mit Cloud Unterstützung (der Großteil) und welche dies nicht haben du musst dir nur bei letzterem Gedanken machen und eventuell regelmäßig mal die Spielstände sichern die anderen sind ja auf deinem Steam-Konto gespeichert

NekoKanae
Fragesteller

Angenommen, ich möchte in den Folder mit den Spielständen. Wo ist der denn genau? Möchte das dann vielleicht doch als Sicherung kopieren

RageMode  16.06.2016, 16:49
@NekoKanae

Das ist abhängig vom Spiel manche Speichern das in der Appdata manche in den Dokumenten. Google einfach das müsste da irgendwo stehen :)

Hey,

wie hier schon erwähnt gibt es die Steam Cloud Funktion die die meisten Spiele unterstützt :)

Wenn Du Steam auf dem gleichen Rechner neuinstallieren möchtest und nicht den kompletten Steam Ordner löscht, könnte es sogar sein dass deine Spielstände so erhalten bleiben.

Viele Grüße :)

NekoKanae
Fragesteller

In welchem Ordner finde ich denn die Spielstände, damit ich die zur Sicherheit trotzdem abspeichern kann? Also Pfad ;o

Das kommt auf das Spiel an... Schaue auf der Shop Seite des entsprechenden Spieles nach, ob es eine Cloud Unterstützung hat oder nicht. Wenn nicht, so Google am besten, wo der Spiel Stand gespeichert wird.

NekoKanae
Fragesteller

Bei 584 spielen? Na viel spaß xD..

nosaj  17.06.2016, 15:00
@NekoKanae

Ich habe über 400, aber du wirst nicht alles installiert haben. ;)

Installiert habe ich z.B. lediglich 151 Spiele, da geht es eigentlich noch.

Dir bleiben alle Sachen erhalten . Dies ändert sich wenn du den Pc wechselst . Da werden alle Spielstände von Singelplayer gelöscht und du du musst auf dem neuen Pc neu anfangen.

Wenn du dich nach der Neuinstallation mit dem gleichen steam Konto anmeldest sollten deine Spielstände erhalten bleiben.