Speicherstände in der Steam-Cloud löschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wirkliche Funktion seitens Steam gibt es da noch nicht - mache Spiele habe dafür eine Option in den Einstellungen, aber das ist leider doch sehr selten.

Gibt aber einen kleinen Trick - stell das Cloudsaving aus und lösche deine lokalen Speicherstände. Fang ein neues Spiel an und speicher und aktivier dann wieder die Cloudsaves und es sollte dementsprechend überschrieben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Emomigi
Beitragsersteller

danke ich probiere es mal

Emomigi
Beitragsersteller

klappt leider nicht trotzdem danke

MrMiles  08.04.2021, 22:22
@Emomigi

Doch sollte klappen, das geht aber nicht ganz so schnell. Lösch den, deaktivier die Cloud und zock einfach mal bis morgen. Datum und Uhrzeit müssen schon weit auseinander liegen. Steam wird dich dann fragen welchen Spielstand du behalten willst.

Emomigi
Beitragsersteller
@MrMiles

ja so ballt ich sage das ich die lokalen daten behalten(hochladen) will frägt mich das spiel immer noch das ist es halt

MrMiles  08.04.2021, 22:30
@Emomigi

Ich habe nochmal geschaut - im Fall von PayDay 2 sollte es in den Optionen eine Möglichkeit geben, deinen Account zurück zu setzen.

Emomigi
Beitragsersteller
@MrMiles

ja das war es ich habe einfach meinen alten spiel stand geladen und es dann über die Optionen zurückgesetzt ich danke ihnen :)