Steam Spielstände sind online gespeichert oder?

2 Antworten

Wenn ein Spiel steam cloud benutzt und dieses aktiviert ist, werden Spielstände online synchronisiert. Das gilt für steam-fremde spiele zu 100% nicht!

So gut wie alle Spiele, die man direkt bei Steam kauft, haben die "Steam Cloud". Da werden dann deine Spielstände hin synchronisiert (Wenn man nicht ganz so schnelles Internet hat kann man in seiner Steam Bibliothek manchmal sehen, wie da an dem Spiel noch steht "Synchronisierung läuft" nachdem man sein Spiel geschlossen hat).

Steam-fremde Spiele werden in der Regel nicht Unterstützt. Es gab mal eine Möglichkeit, das trotzdem zu machen, aber ich glaube das wurde schon gefixt