Was passiert mit meinen Noten wenn ich im Halbjahr wechsel?

3 Antworten

Zu uns ist auch eine vom Gymnasium gekommen und sie muss jetzt von ganz vorne anfangen. Das heißt: Die Noten vom 1. Halbjahr auf dem Gymnasium zählen nicht. Du musst dir aber auch in klaren sein, dass es auf der Realschule zum Beispiel andere Fächer gibt wie auf deiner jetzigen Schule ( BWR = Betriebswirtschaftslehre ) Viel Glück! :)

Wenn du zum Halbjahr zurückgestuft wirst, musst du erneut um deine Versetzung kämpfen. Sprich die Noten aus diesem Schuljahr verlieren ihre Wertigkeit und müssen neu erarbeitet werden... Von daher ist es immer besser erst zum Schuljahresende zu wechseln...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Du solltest eigentlich diese spezielle Frage mit der Schuldirektion klären. Aber ich vermute, dass die Noten so übernommen werden, wie du sie geschrieben hast. Denn das ist die Leistung die du erbracht hast. Wenn ich es richtig verstehe so hoffst du auf besser Noten durch den Schulwechsel. Davon solltest du aber wirklich nicht ausgehen. Das wird nicht passieren.