Was passiert mit meinen Fotos wenn ein Googel Fotos abo abläuft?

2 Antworten

Zuerst passiert mal garnichts, denn du hast danach 2 Jahre Zeit.

Dann wird dich Google informieren, dass du jetzt mal gefälligst deine Fotos runterladen sollst, natürlich freundlich.

Wenn du dann 2 Jahre nix machst, dann werden sie gelöscht. Und zwar alle.

Vorerst wird nichts gelöscht, aber du kannst keinen zusätzlichen Speicherplatz mehr belegen, also keine Fotos oder Dateien hochladen, Emails senden bzw. empfangen, etc, bis du wieder ein Abo abschließt oder Speicherplatz freigibst.

Frühestens nach 2 Jahren werden Inhalte gelöscht.

https://support.google.com/googleone/answer/9056360?hl=de

Woher ich das weiß:Recherche

mchawk777  25.04.2022, 17:36
Frühestens

Dieses Wort sollte man sich definitiv verinnerlichen.
Bei der google-Datenkrake kann niemand sagen, ob die Bilder tatsächlich gelöscht oder nur ausgeblendet werden. 🤷‍♂️