Was passiert mit meinen Fotos wenn ein Googel Fotos abo abläuft?
Hi,
Ich habe vor, um Speicherplatz zu haben, mir ein Google One- Abo zu holen. Würde gerne mit Google-Play Geschenkkarte zahlen da das andere nicht funktioniert weil ich keine 18 bin und z.B. kein PayPal-Konto erstellen kann. Ich bräucht das um 100GB um 1,99€ im Monat.
Jetzt zu meiner Frage: wenn ich z.B. eine 10€ Geschenkkarte einlöse und ich aber nach 5 Monaten kein Geld mehr darauf habe, kann ich dann einfach und schnell wieder die aufladen bzw. Eine neue kaufen. Oder wenn ich es übersehen. Was passiert dann mit meinen Fotos die ich gespeichert habe? Werden die gelöscht?
Danke schon im Vorraus;)
2 Antworten
Zuerst passiert mal garnichts, denn du hast danach 2 Jahre Zeit.
Dann wird dich Google informieren, dass du jetzt mal gefälligst deine Fotos runterladen sollst, natürlich freundlich.
Wenn du dann 2 Jahre nix machst, dann werden sie gelöscht. Und zwar alle.
Vorerst wird nichts gelöscht, aber du kannst keinen zusätzlichen Speicherplatz mehr belegen, also keine Fotos oder Dateien hochladen, Emails senden bzw. empfangen, etc, bis du wieder ein Abo abschließt oder Speicherplatz freigibst.
Frühestens nach 2 Jahren werden Inhalte gelöscht.
Frühestens
Dieses Wort sollte man sich definitiv verinnerlichen.
Bei der google-Datenkrake kann niemand sagen, ob die Bilder tatsächlich gelöscht oder nur ausgeblendet werden. 🤷♂️