Was passiert mit Mädchen in der Pubertät?

6 Antworten

Viele Mädchen merken es, wenn die Brust anfängt sich zu verändern. Das passiert im Alter von neun bis zwölf Jahren. In dieser Zeit fängt auch die Gebärmutter an sich zu verändern. Etwas später entwickelt sich dann die Schambehaarung, außerdem wachsen die Schamlippen und die Klitoris.

Bild zum Beitrag

Mädchen in der Pubertät - das verändert sich | Die Techniker
 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Jungs)  - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Jungs)

Sie werden älter langsam auch reifer

Naja denke mal das du das eigentlich im Bio lernen wirst trotzdem sag ich dir es einfach :)

naja wie bei Männer kriegen sie Körperbehaarung, werden größer und die Geschlechtsorgane wachsen, dazu wachsen die Brüste und alles drum und dran wenn ich was vergessen habe wirst du das wie schon gesagt in Bio noch lernen

Dieselben Dinge, die mit Jungs auch passieren:
Sie werden geschlechtsreif, verändern rein biologisch ihr Äußeres, die Stimme verändert sich und ihr Gehirn wird "umprogrammiert".

Übrigens heißt das nicht Pubertät, sondern wahlweise ist das der Punkt, an dem die Eltern schwierig werden respektive die Phase der erhöhten emotionalen Flexibilität.

Dann fangen sie an langsam interessant zu werden. Und ab dem 14. Geburtstag sind sie dann für mich auch sexuell anziehend.