Was passiert mit Grabsteinen nach Auslauf

8 Antworten

Wenn die Vertragszeit eines Grabes ausläuft wird die Familie (soweit bekannt/erreichbar) immer informiert. Sie kann dann über die Verwendung des Steins frei entscheiden. Viele Steinsetzer kaufen diese auf und überarbeiten sie dann.

Bei den Steinmetzen die sich die Grabsteine irgendwie unter den Nagel reißen werden, geht Gewinn vor Pietät. Die Marmoroberfläche wird abgeschliffen und der Stein wieder verwertet.

Familie ist und bleibt Eigentümer. Das kommt nicht auf dem Markt

Gerd2
Beitragsersteller

klare Sache da ja von dieser bezahlt wurde. Hat denn aber schon jemand gehört das die Familie sich dessen angenommen hat ?

Die Dinger werden entsorgt. Keine Ahnung ob man die noch mal verwenden kann oder nicht. Im übrigen hätte ich viel zu tun die Grabsteine meiner verstorbenen Angehörigen, deren Gräber inzwischen abgelaufen sind, mit mir rum zuschleppen.