Was passiert mit einer Ananas, wenn man sie einfriert?

3 Antworten

Wer frisches Gemüse einfriert, sollte es zuvor kurz mit kochendem Wasser übergießen und danach in Eiswasser abschrecken. Denn dadurch werden die lebensmitteleigenen Enzyme inaktiviert und der Vitaminabbau wird verringert. Bei der Aufbewahrung im Kühlschrank ist Vorsicht geboten, denn nicht alle Produkte vertragen Kälte. Das gelte für alle Südfrüchte, exotische Früchte wie Ananas und Bananen und auch für Kartoffeln.
aus http://www.daskochrezept.de/news/vitaminschwund-bei-falscher-lagerung-von-obst-und-gemuese_1505.html

puhh :)

also ich würd jetz einfach mal sagen es pasiert fast nichts wenn du die richtig tieffrierst

enzyme gehen normal net kaputt meines wissens nach vitamine normal auch net

hoffe konnte helfen

Ich meine bei Tiefkühlgemüse sind auch mehr Nährstoffe enthalten als in den Sachen vom Supermarkt. Also nehm ich an das wenn die Ananas frisch ist und schnell zerkleinert und tiefgefroren wird fast alle Nährstoffe erhalten bleiben...