Was passiert mit einem guten Menschen im Barzakh?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Menschen bekommen mehrfach gezeigt, wo ihr Platz im Paradies sein wird. Und sie bekommen gezeigt, welchen Platz sie gehabt hätten, hätten sie in die Hölle gemusst.

Ihnen wird das Grab weit und hell gemacht.

Diese werden höchstwahrscheinlich auch im Grab nicht bestraft. Du weißt sicher, dass es Menschen gibt, die schon im Grab bestraft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  04.08.2021, 10:46

Ach Germaghribiya, erzähl doch mal, wie die Bestrafung im Grab schon aussieht. War mir bisher auch noch nicht geläufig.

Bitte kläre doch auch noch mal über folgende Themen auf:

Die schwarzen Löcher im Weltraum, durch die die Engel große Entfernungen überwinden.

Der gleißend helle Sichtschutz ganz hinten, damit keiner Allah in die Karten gucken kann.

Die Antilopen, die sich am letzten aller Tage an den Löwen rächen werden.

Bitte weitere Aufklärung.

Ich verstehe nicht, warum Du Deine Geschwister zu Shirk aufrufst, liebe von allen Gehasste!?

...Du solltest doch wissen, dass nur Allah diese Frage beantworten kann und diejenige, die das an Allahs Stelle beantwortet sich zu Allah aufschwingt, also Shirk begeht!

Sowieso ist diese Frage nicht beantwortbar, da sie sich auf eine imaginäre Zukunft bezieht.

Ansonsten sei versichert: Allah hat keine Regeln aufgestellt: Das war sein selbsternannter Prophet und Erfinder Mohammed! ...und GUT sind keineswegs alle Regeln, die er aufgestellt hat - somit ist auch nicht zwangsläufig jede(r) "gut", der "versucht hat, sich an seine Regeln zu halten":(