Was passiert mit ein Mensch weiterhin nach 3 Mal Herzinfarkt?

2 Antworten

Erstmal herzliches Beileid. Bei einem Herzinfarkt bleibt das Herz stehen, soviel müsste ja bekannt sein. Die Durchblutung wird damit massiv gestört und das Hirn wird nicht mehr mit Sauerstoff versorgt, was zu Schäden führt. Das Sprachzentrum ist meistens davon betroffen. Das selbe war meinem Paps auch bei seinem 4. Passiert, an die 3 davor kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Es sollte sich zumindest in laufe von Monaten bessern. Ja, Monate, da unser Körper eher langsam ist wenn es um den Pudding im Kopf geht. Ich wünsche eine gute Besserung und ein langes Leben. Glück gehabt hat er ja da die Daumenregel ja sagt das der 3. Herzinfarkt selbst wenn er direkt auf der Intensivstation passiert tödlich ist. Das es nicht so ist ist schon mal das größte Plus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es weder DEN Herzinfarkt gibt, noch die Stellen, die davon betroffen sind, kann es keine allgemeingültige Antwort geben.

Welche Prognose haben die Ärzte gegeben? Wie lange ist der 3. Infarkt her?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymi3612
Beitragsersteller

Es gibt kein Herzinfarkt? dein ernst? gib doch mal in google Herzinfarkt ein, wirst du viele Zusammenhänge auch damit finden können, und zu deine Frage der 3. Infarkt ist seit 10 Tage her. mein Vater ist seit eine Woche wieder draußen...

ronnyarmin  03.05.2022, 22:55
@Anonymi3612

Natürlich gibt es Herzinfarkte. Jeder verläuft anders. Daher: Es gibt es nicht DEN Herzinfarkt.

Wie schwer war der 3. Infarkt? Es kann Monate dauern, bis sich dein Vater vollständig erholt hat.