Was passiert mit dem Dönerspieß nach Ladenschluss?

3 Antworten

Ich weiss es nicht, aber ich sehe oft das Dönerläden so gut eine Stunde vor Schliessung anfangen das restliche Fleisch gleichmässig abzuschneiden, damit dann auch das restliche Fleisch noch gegrillt wird und es erstmal auf Warmhaltung legen.

Könnte mir vorstellen das wenn sich abzeichnet das etwas übrig bleibt man erstmal die Portionen etwas grösser macht und man den Rest vielleicht über Nacht in den Kühlschrank packt und dann am nächsten Tag aufgewärmt noch für Dürüm und Lamahmacun verwendet.

Es gibt Dönerspieße verschiedener Größen, idealerweise sollte es so geplant sein, dass es gut verbraucht wird.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es weggeschmissen wird, kommt sicherlich aber auch vor.

Vermutlich wird es bis zum Ende gegrillt und runtergeschnitten, entweder nach Hause genommen oder vom Personal gegessen. Wenn es durchgegart ist, sollte es im Kühlschrank noch haltbar sein.

Was glaubst du? Landet in der Tonne.

Du wärst überrascht wieviel Lebensmittel täglich weggeschmissen werden.

Wobei die Dönerspieße schon meistens leer werden aus meiner Erfahrung.

Saemmel045  22.09.2024, 23:28

Ach ja? Sehe immer bei ladenöffnubg halbleere Spieße. Glaube kaum das alle die wegschmeißen.

Wasabu123
Beitragsersteller

Was? Ein so dicke große Spieß wird doch nicht verbraucht in ein Tag

blitzwurf  22.09.2024, 23:28
@Wasabu123

Doch natürlich. Du glaubst doch nicht das der nur 20 Döner am Tag verkauft oder? Der Hängt den Frühs dran und der ist am Abend fast verbraucht manchmal komplett weg.