Was passiert mit der jungen Generation, wenn wir weg sind?

4 Antworten

Seit Generationen funktioniert es so, dass die jetzige Generation der nächsten alles beibringt, es stimmt zwar, dass viele heute lebende in der Vergangenheit vieleicht noch auf Aktien spekulieren könnten, aber keine Ahnung haben, wie man einen Computerspeicher kleiner macht, wie eine Microwelle gebaut wird oder wie man einen heutigen TV baut.

Aber, da es immer wieder Leute gibt, die sich noch für Techniken und Entwicklungen interessieren, wird die nächste Generation nicht komplett aus Amazon- und Pizza-Boten bestehen.

Narrativium  16.06.2024, 16:43
aber keine Ahnung haben, wie man einen Computerspeicher kleiner macht, wie eine Microwelle gebaut wird oder wie man einen heutigen TV baut.

Ich glaube das weiß heutzutage kaum jemand, auch ich nicht.

JacktheWolf  18.06.2024, 19:44
@vanOoijen

Zum Glück wissen noch genug Leute, wie die heutige Technik funktioniert, so dass sie weiterentwickelt und weiter gebaut werden kann. Der Chinese am Band weiß auch nicht was er baut.

Glücklicherweise (für die junge Generation) benötigt man nur einen Bruchteil kluger Köpfe, um den Rest zufriedenstellend mitzuziehen. Wäre man auf die Leistung der gesamten Generation angewiesen, sähe es schlimm aus.

Meine Eltern sind auch nicht mehr da und ich komme klar.