Was passiert mit den Ungläubigen wenn Jesus wieder kommt (laut Bibel)?

7 Antworten

Wenn Jesus kommt wird er als gerechter Richter kommen, das Kreuz zerbrechen und das Schwein töten.  Außerdem werde er Kirchen und Synagogen in Trümmer legen und alle Christen, die den wahren Glauben, d. h. den Islam, nicht annehmen wollen, niedermachen. Zudem wird Jesus den falschen Propheten töten der kurz vor Ende der Welt Menschen dazu bringt an Ihn zu glauben.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Jesu Wiederkommen, wird er die Menschen in Schafe und Böcke teilen. Die ersten fürs ewige Leben, die letzteren für die ewige Vernichtung. - Matthäus, Kapitel 25

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rudigems  14.10.2021, 23:04

Das ist dann göttliche Barmherzigkeit.

Peter109Jordan  14.10.2021, 23:13
@Rudigems

Auch Barmherzigkeit hat ihre Grenzen, wenn man oft und oft darauf hingewiesen hat. Wenn man am Watschenbaum lange genug rüttelt, fallen die Watschen runter.

Rudigems  14.10.2021, 23:22
@Peter109Jordan

Natürlich, die Barmherzigkeit hat ihre Grenzen und darf dann in einer Vernichtung Zerstörung und Wahnsinn ausarten, als wenn der Teufel auf die Erde gekommen wäre?

Rudigems  14.10.2021, 23:49
@Peter109Jordan

Ich gehe davon aus, das Jesus nicht kommt. Sollte ich mich aber irren, und ich irgendwann nach meinem Tod vor Jesus stehen, wird er erstmal eine Minute gar nichts sagen und mir in die Augen sehen, dann wird er mir die Hand geben und mich in den Arm nehmen, und unter Schluchzen sagen, "Verzeih mir Rudi, das ich dich erst jetzt gefunden habe."

bobby68  15.10.2021, 05:04
@Peter109Jordan

Deine Antwort ist biblisch korrekt. Was wir nicht wissen ist der Massstab, mit welchem die Menschen gerichtet werden. Zudem gibt es verschiedene Lehrmeinungen betreffend der Heilslehre. Vom evangelikalen Gebet des Sünders bis hin zur billigen Gnade gibt es alles und noch viel mehr :)

Was passiert mit den Ungläubigen wenn Jesus wieder kommt (laut Bibel)?

Man vermutet, dass Jesus auf genau diese Frage mit dem Gleichnis vom Weltgericht in Mt 25,31ff geantwortet hat. Demzufolge werden die "aus den Nationen" nach ihren Taten anhand sieben Kriterien gerichtet. Viel mehr gibt die Bibel dazu nicht her.

Jesus kommt zuerst in den Lüften und holt die Gläubigen zum Hochzeitsmahl des Lammes im Himmel.

Inzwischen gibt es ordentliche Probleme auf der Erde, die jeder in der Offenbarung von Johannes nachlesen kann.

Dann kommt Jesus mit den Seinen um im 1000- Jährigen Friedensreich als König zu regieren.

Erst nach diesen 1000 Jahren gibt es das Endgericht

Rudigems  14.10.2021, 23:08

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Normal177
Beitragsersteller

Bibelstelle?