we ist laut der Bibel der Schönste Mann?

2 Antworten

Ich vermute der unbekannte Geliebte dieser Jerusalemerin:

»Mein Freund ist schön und stark, unter Zehntausend ragt er hervor. 11Sein Gesicht glänzt wie reines Gold. Sein Haar ist schwarz wie der Rabe. Es hängt herab wie Blüten der Dattelpalme. 12Seine Augen sind wie Tauben, die in Wasserrinnen baden. Weiß wie Milch sind seine Zähne, sie sitzen fest an ihrem Platz. 13Seine Wangen duften wie Gartenbeete, in denen würzige Kräuter sprießen. Seine Lippen sind wie Lilien, Myrrhenöl fließt von ihnen herab. 14Seine Arme gleichen goldenen Stäben, sie sind mit Edelsteinen besetzt. Sein Leib ist aus Elfenbein geschnitzt, Saphire schmücken seine Brust. 15Seine Beine gleichen Alabastersäulen, sie stehen fest auf goldenen Sockeln. Seine Erscheinung ist wie der Libanon, indrucksvoll wie die Zedern. 16Sein Gaumen ist voll Süßigkeit, ja, alles an ihm ist egehrenswert. – So ist mein Liebster, so ist mein Freund, ihr Töchter aus Jerusalem!«

Hoheslied 5,10-16

Der Schönste ist auch Geschmacksache. Wer aber sicher dazu gehört, wäre, Adam, Jesus, Absalom (Sohn Davids).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.