Was passiert mit dem Obst in Amerika?
Man sieht im Internet häufig Videos von Obst, das nicht normal ist. Es ist biegbar bei Wassermelonen und das gleiche bei Bananen.
3 Antworten
Das könnte Genverändertes Obst sein, dass müsste in USA erlaubt sein. Dieses Obstpflanzen anzubauen und deren Früchte zu verkaufen.
Momentan wird auch irgendwo in Afrika daran stark geforscht, mithilfe der Gelder von Bill Gates.
An genveränderten Pflanzen wird schon ewig geforscht und zwar eigentlich überall auf der Welt.
Das Genveränderte Pflanzen "biegsamer" sind wäre mir neu. In der Regel sollen die "Änderungen" ja einem sinnvollen Zweck dienen sprich die Pflanzen sollen bspw:
- Höhere Erträge bringen
- Resistenter gegegen Ungeziefer sein
- Weniger Wasser brauchen bzw. generell weniger anspruchsvoll im Anbau sein
- erhöhte Näherwerte haben
Gentechnische Pflanzen werden immernoch von vielen irgendwie verteufelt aber um ehrlich zu sein sind oftmals nur die Firmen die das Saatgut zu teuer verkaufen das echte Problem. Gegen die Pflanzen an sich ist nichts einzuwenden.
Ein Beispiel wie Genveränderte Pflanzen zumindest theoretisch nützlich sein können ist zum Beispiel "Golden Rice". In ärmeren Ländern, in denen Reis das Grundnahrungsmittel ist, kommt es oft zu Mangelernährung. Golden Rice ist Reis der durch genetische Veränderung höhere Mengen beta-Carotin (Provitamin-A) enthält und so das Vitamin-A-Defizit mindern soll.
Da hat Trump seine Hände im Spiel: der verbiegt ja sogar die Wahrheit.. warum nicht Obst??
Ich vermute, dass solche Videos Fakes sind.