Was passiert mit dem menschlichem Körper,wenn er die Lichtgeschwindigkeit erreicht?

7 Antworten

Die Lichtgeschwindigkeit kann von einem Objekt, dessen Ruhemasse ungleich Null ist, nicht erreicht werden, das ist physikalisch unmöglich.

Ein Objekt kann aber beliebig nah an die Lichtgeschwindigkeit kommen, zum Beispiel auf 99,99% der Lichtgeschwindigkeit. Wenn die Beschleunigung dabei nicht zu groß ist (man muss dann eben etwas länger warten, bis die Geschwindigkeit erreicht worden ist), hat das keinerlei Auswirkungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

verreisterNutzer  16.06.2022, 22:05

doch die Zeit verlangsamt sich extrem bei der Geschwindigkeit. landet man wieder ist auf der Erde eine neue Epoche am Start...

PhotonX  16.06.2022, 22:13
@verreisterNutzer

Klar, aber das ist ja nichts, was physiologische Veränderungen im Körper verursachen würde.

kein massives objekt kann lichtgeschwindigkeit erreichen.

aber mit 99.999...% der lichtgeschwindigkeit kannst du dich ohne probleme bewegen. tust du jetzt gerade in diesem moment auch (geschwindigkeit ist relativ). und, wie fühlst du dich dabei? was passiert mit deinem körper?

Tjrovennett
Beitragsersteller

Ich bewege mich nicht mit Lichtgeschwindigkeit

Reggid  17.04.2022, 22:46
@Tjrovennett

habe ich ja gesagt: kein objekt mit masse m>0 tut das.

aber mit 99.999..% der lichtgeschwindigkeit bewegst du dich (z.B. relativ zu den teilchen der kosmischen strahlung).

DasKinn  17.04.2022, 23:13
@Tjrovennett

Doch, tust Du. Geschwindigkeit hängt vom Standpunt des Beobachters ab.

Du stehst still und ein Auto fährt mit 1oo kmh an Dir vorbei, es entfernt sich also mit 100 kmh von Deinem Standpunkt. Du fährst dem Auto mit 5o kmh entgegen, Ihre passiert Euch und obwohl es immer noch 100 fährt entfernt es sich von Dir mit 150, weil auch Du eine Geschwindigkeit hast.

Verständlich ?

Geschwindigkeit ist relativ und hängt stets vom Standpunkt des Beobachters ab.

Darüber kann man nur spekulieren. Ich persönlich denke, man wird für die Dauer in der man die Geschwindigkeit hält unsichtbar und man kann sich, wenn man nach hinten schaut selber sehen.

LG.

tortoise64  17.04.2022, 22:45

Wenn sich nichts schneller als das Licht bewegen kann dann wirst du von hinten nichts sehen können

Zwitscherling  17.04.2022, 22:49
@tortoise64

Stimmt, jetzt wo ich darüber nachdenke, kann man garnichts sehen, wärend man diese Geschwindigkeit hat, da kein Licht ins Auge fallen kann.

Zwitscherling  17.04.2022, 22:52
@Zwitscherling

Wobei. Auch wieder falsch. Es kann mir ja auch Licht, aus einer anderen Quelle entgegenkommen. Aber gut. Ich war relativ gut in Physik, aber ich bin kein Physiker.

Er wird explodieren wenn er auf nur ein einzelnes Teilchen in seinem Weg trifft

Und er kann im Übrigen nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden

Das ist ausgeschlossen, da dies auch bei maximaler, tödlicher Beschleunigung unendlich lange dauern würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates