Was passiert mit dem Gepäck in Harry Potter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie dem Büchern zu entnehmen ist, werden die Koffer von den Schülern (ggf. mit Hilfe der Familie) in den Zug geladen.

Hauselfen besitzen ihre ganz eigene Art der Magie. Sie ist durchaus mächtig, wird aber stets von den Hexen und Zauberern unterschätzt. Da die Magie sehr stark ist, ist aber anzunehmen, dass die Hauselfen die Koffer aller Schüler ins Schloss bringen und dann in die jeweiligen Schlafsäle.

Das Gepäck wird nach dem Halt des Zuges von Hauselfen zum Schloss und anschließend in das entsprechende Zimmer des Schülers getragen. Das erleichtert die Anreise um einiges, denn immerhin ist es vom Bahngleis zum Schloss noch ein recht weiter Weg...

Das machen die Hauselfen.

Das müssten eigentlich die Hauselfen machen, weil die sich ja auch um alles andere kümmern

Die Hauselfen bringen die Koffer  in die Zimmer