In welchen teilen kommt Gleis neundreiviertel in Harry Potter?

4 Antworten

Erwähnt wird das Gleis in jedem, glaube ich.

Im 2. Teil kommen Harry und Ron ja nicht zum Gleis, da die Barriere geschlossen ist. Also sind sie im Endeffekt "nur" am Bahnhof, aber nicht am Gleis.

Im 7. Teil reisen Harry, Ron und Hermine nicht per Zug nach Hogwarts (sie schwänzen bekanntlich die Schule um nach Horkruxen zu suchen). Dafür erlebt Harry einen Ort, der wie der King's Cross Bahnhof ausschaut, als er stirbt.

Und natürlich ist Harry im Epilog vom letzten Band am Gleis 9 ¾ um zwei seiner drei Kinder in den Hogwarts Express zu setzen :)

Also erwähnt wird es schlussendlich immer.

Soweit ich mich erinnere, kommt es in allen Teilen außer 7 vor.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Gleis_neundreiviertel

FIFAFAN99  25.09.2017, 19:39

Sogar dort kommt es vor, als Harry "gestorben" ist ^^

ohwehohach  26.09.2017, 08:59
@FIFAFAN99

Harry ist, als er gestorben ist, zwar in King's Cross, aber nicht an Gleis 9 3/4.

Colormatic  25.09.2017, 20:26

Es kommt in jedem Teil vor. Auch im 7.ten am Ende wo Harrys Kinder nach Hogwarts kommen

Ja Gleis 9 3/4 komm in jedem Harry Potter Teil vor

Ja. In jedem Teil außer halt 7.
Kannst ja noch schreiben das der erste Teil der wichtigste ist weil da halt alles beginnt und so.
Und im ersten Teil wird das Gleis und wie man zum Bahnhof halt alles sehr gut erklärt