Was passiert mit Professor Trelawney in Harry Potter Teil 3 (Der gefangene von Askaban)?

5 Antworten

Sie ist die Ururenkelin von einer großen Seherin Cassandra Trelawney die sehr viele Prophezeiungen gemacht hatte, während Sybill Trelawney gerademal zwei richtige Prophezeiungen gemacht hatte und in diesem Moment bekam sie eine Prophezeiung. Die erste war damals als sie sagte das einer geboren wird der den Dunkle Lord besiegen kann. Und die andere bekam sie in Harrys 3. Schuljahr, als er ihr die Kugel wieder zurückbrachte, als sie sagte das ein Diener zu Voldemort zurückkehren wird und seine Macht größer sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Von Experte Haruktora bestätigt

Ich glaube, du meinst Trewlaneys Prophezeiung über die Rückkehr vom dunklen Lord. Sie verfällt in Trance, weshalb sie abwesend ist und mit einer anderen Stimme redet. Den genauen Wortlaut aus dem Film und auch den aus dem Buch findest du hier.

Das, was man da mitbekommt ist die zweite echte Prophezeihung, die Professor Trelawney hervorgebracht hat. Die erste war die Prophezeihung, die Harry und Lord Voldemort betrifft (aus Band 5), was ihr dann auch die Anstellung als Lehrerin einbrachte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Sie hat eine Phrofezeiung gesprochen (diesmal eine echte), Was die sonst von sich gibt ist Schwachsinn, aber wenn die so das macht hat die eine echte Phrofezeiung

Woher ich das weiß:Hobby – Bin riesiger Harry Potter fan

Trelawney ist eine Seherin.

Obwohl das, was sie in ihrem Unterricht "vorhersieht" nicht echt ist, sie also dazu keine Visionen hat, hat Trelawney hin und wieder echte Visionen, wie auch in dieser Szene.

Dumbledore wollte sie erst auch nicht einstellen, aber dann hatte sie vor ihm eine Vision. Deswegen wurde sie dann in Hogwarts als Lehrerin angestellt, obwohl das meiste, was sie macht, nicht echt ist.

Woher ich das weiß:Hobby