Was passiert mit Aquarium wenn man dieses aus dem Fenster fallen lassen würde?

gadus  20.07.2022, 14:24

Sind fliegende Fische darin? LG gadus

GunFrank
Beitragsersteller

Fliegende Fische, die in diesem Moment nicht fliegen wollen.

5 Antworten

Nachdem die Gravitation auf alles gleichermaßen einwirkt, würde sich am Inhalt des Aquariums zunächst nichts ändern. Die Fische hätten kurzzeitig noch mehr als sonst das Gefühl der Schwerelosigkeit.

Beim Aufschlag würde das Wasser das Glas des Aquariums allerdings förmlich pulverisieren.

Es müsste eigentlich gefüllt unten ankommen. Wasser hat zwar eine geringere Dichte als Glas, aber da der Boden des Aquariums verhindert, dass das Wasser dem Fahrtwind (Fallwind ist ja was anderes) ausgesetzt ist, kann es nicht stärker gebremst werden als der Rest des Aquariums. Deswegen gehe ich davon aus, dass es gefüllt unten ankommt.

Es würde zerbrecchen, bevor du es aus dem Fenster wirfst, da das Gewicht des Wassers den Glasboden zerbrechen lässt, wenn du es anhebst.

Alles würde gleichzeitig unten ankommen. Das Wasser wäre ja die größte Maße und würde alles andere mitnehmen.

Es sollte eigentlich alles zusammen bleiben.