Was passiert jetzt?

5 Antworten

Im Akku ist ein Laderegler eingebaut, der ihn vor Überladung schützt. Deshalb kann nichts passieren, wenn der Akku länger am Ladegerät hängt.

Tipp:

Wenn Du den Akku längere Zeit nicht benutzt, dann achte darauf, dass er ungefähr 60-70% Ladung hat und lagere ihn bei einer Temperatur zwischen 10 und 15 Grad. So hält er am längsten.

Unbedenklich, da sich das Ladegerät abschaltet, also überladen können die Akkus nicht

Wenn die voll waren, hat sich das Ladegerät abgeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle haben sich Mühe gegeben und dir richtig geantwortet. Damit haben sie dir nur die Faulheit gestärkt in der Betriebsanleitung zu lesen.