Kann man sowas verkaufen?

( ich habe schon angerufen und jemand holt sie morgen, ich wollte nur wiesen ob sowas möglich ist also kein hate )

4 Antworten

Wenn Du den Akku behälst und dann auch noch verkaufst, handelt es sich um Fundunterschlagung. Alles weitere dazu findest Du im Strafgesetzbuch.

Hallo,

wie zusehen steht auf den Akku „TIER“.

melde dich bei dem Tier Kundenservice und gib diesen zurück. Aus kulant kann ich mir vorstellen, dass du wegwaschen bekommst.

Weiteres ist der Verkauf strafbar da es nicht dein Akku ist.

An0nym2416
Beitragsersteller

danke das war aber fast schon ein Monat her und der Akku is schon weg

Genau genommen hast du dennAkku entwendet. Du darfst ihn nicht verkaufen. Außerdem weißt du gar nicht, ob er funktioniert.

Du kannst zum Finderamt gehen und fragen, was du damit machen kannst. Das ist der ehrliche Weg. Du kannst denen sagen du willlst die haben, falls sich der Eigentümer nicht meldet. Ich bin mir aber auch nicht mal sicher, ob die einen speziellen Container für die Aufbewahrung von Batterien haben. Vielleicht hast du Glück und darfst die behalten. Ich gehe davon aus, dass die sowieso kaputt ist und der Eigentümer die Batterie einfach im Gebüsch entsogt hat.

ronnyarmin  20.01.2023, 01:15

Der Eigentümer ist TIER. Der entsorgt seinen Schrott bestimmt nicht, indem er ihn ins Gebüsch wirft.