E Scooter im Winter draußen stehen lassen für wenige Stunden?
Hallo, ich wollte mir bald einen e Scooter zulegen, um damit täglich zum Training zu fahren. Da ja bald der Winter anfängt und ich gehört habe das es schlecht für die Batterie sei den Roller im kalten stehen zu lassen, wollte ich fragen ob ihr denkt ob es schlimm wäre wenn ich den Roller für circa 1 1/2 Stunden im Winter draußen stehen lassen würde, also ob das die Batterie auf Dauer schädigen kann. Das die Batterie dann vielleicht für die Heimfahrt eine geringere Reichweite hat fände ich nicht so schlimm da der Roller sowieso 65km Reichweite hat und ich denke das dann noch genug Strom da ist um nach Hause zu fahren, aber meine Sorge ist das es die Batterie Kapazität/Fähigkeit auf Dauer schädigen könnte.
vielen Dank
Ich hätte da noch eine Frage, ich weiß natürlich das es nicht erlaubt ist zu zweit auf einem e Scooter zu fahren aber falls es doch mal dazu kommen sollte steht in der Beschreibung das der Roller nur 100kg aushält , geht der dann direkt kaputt wenn man da zu zweit drauf geht oder was ?
3 Antworten
Der Akku geht dadurch nicht direkt kaputt, aber die Kapazität verringert sich drastisch, genauso wie beim E-Auto auch.
100kg ist das Maximalgewicht, alles darüber kann den E-Scooter auf Dauer beschädigen.
Einen Roller, der nur 100 kg aushält, hätte ich gar nicht gekauft. So ein billiges Glump. Da bin ich alleine ja schon schwerer.
Naja der ninebot Max g30d 2 kostet 900€ fast also billig ist das ja nicht
das muss so ein Teil aushalten
Ok aber ist der Akku denn dann für immer so schlecht oder erholt er sich wieder wenn er im warmen war und funktioniert dannach wieder wie neu ?