Was passiert eigentlich, wenn man sich verliebt, aber nichts anderes im Leben hat, das einen glücklich macht?

8 Antworten

Da würde ich ehrlich gesagt dazu raten, sich erstmal auf sich selbst zu konzentrieren. Denn wenn man keine anderen Hobbys und Interessen hat, sondern einfach in einer Beziehung lebt, wird die Beziehung ziemlich schnell anstrengend und toxisch, da man den anderen für alles verantwortlich macht. Außerdem wäre dann die Gefahr für eine Trennung groß, und man ist wieder völlig verloren, wenn man wirklich 0 Hobbys/Interessen hat. Man muss ja auch mit sich selbst zufrieden sein können, bevor man eine Beziehung eingeht.

Die Verliebtheit ist nur eine kurze Phase die das Gehirn verändert. Wer nichts anderes im Leben hat, was ihm erfüllt, der wird wahrscheinlich sein Leben noch mehr vernachlässigten und sich potenziell sich selbst verlieren und oder Besitzerergeifends oder obsessives wie ein Eifersüchtiges Verhalten leben...In extremen Fällen kann es auch zu Suizid oder Mord führen. Je nach dem wie Psychisch labil die Person ist und was er unter Glück versteht...

Liebe und Verliebtsein sind stark unterschiedlich. Verliebtheit ist ein hormonell getriebener Zustand und Liebe ist eine Entscheidung.

Eine Beziehung die auf Liebe beruht beruht auf Verantwortung und man muss selber dafür sorgen damit die Beziehung funktioniert aber nicht in dem am sich Hauptsächlich sich für die Person aufopfert sondern das Leben und die Interessen miteinander teilt. Wenn der andere nichts hat, was ihm erfüllt ausser die Beziehung wird die Beziehung in die Brüche gehen. Der Partner hat ein Beruf und gewisse Pflichten zu erledigen und manchmal hat der anderen nicht immer Zeit für den anderen for allem wenn er Hobbys hat und Freunde.

Wenn der andere kein Plan hat, was er in dieser Zeit ohne dem Partner macht, dann kann es Problematisch werden.

LG

Sandy

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Verliebt sein ist etwas ganz Wunderbares , aber man sollte sich selbst dabei auch

niemals aus den Augen verlieren , und sein eigenes I C H auch nicht aufgeben

Alles , was zur Abhängigkeit führt , macht nicht wirklich glücklich , denn das Leben

besteht aus vielen Bausteinen . Dazu gehört auch das Glück in allen Lebensformen

Der Partner / in sollte einem immer wichtig sein ,aber das Leben da draussen , -sein

eigenes Da-sein sollte sich nicht nur auf einen Menschen konzentrieren

Die Zufriedenheit i n einem selbst ist der Schlüssel zum Glück

Nicht alles Andere ausschalten .

LG. Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

SerenSaethu  11.07.2024, 16:13

Sehr gut, liebe Angel.

Angel1112  11.07.2024, 16:22
@SerenSaethu

💚💚⭐⭐😎😎💓💓💓Danke , du liebe Seele 😘😎⭐🐞

Das glaub ich nicht dass es das gibt. Jeder hat irgendwas was ihn glücklich macht und wofür er lebt. Sei es ein hobby, ein beruf oder ähnliches. Ein partner an deiner seite macht das leben nur ein Stück weit erfüllter und man bekommt das Gefühl angekommen zu sein. Es gibt immer was , was man hat sei es noch so klein

Es gibt sehr viele Beziehungen die auf einer Abhängigkeit beruhen. Ist weder was besonders seltenes, noch was besonders schlimmes.
Diese Beziehungen haben halt spezielle Probleme die auch mit diesen Abhängigkeiten zusammen hängen. Aber man kann zusammen dran wachsen. Oder auch nicht.