Was passiert eigentlich wenn jemand im Kinderheim Schwanger wird?

2 Antworten

kommT auf das Alter der Schwangeren an, was dann passiert und auch auf andere Faktoren

Ich denk man kann sie ja nicht dazu zwingen Abzutr€iben oder?

Unsinn!

Auch in dem Fall wird das JA aktiv. Entscheidet sich die Jugendliche für das Kind ist eine Unterbringung in einem Mutter /Kind Heim möglich. Die Vormundschaft für das Kind bekommt das JA, Mutter und Kind stehen weiterhin unter Betreuung des JA.

Der Vater des Babys ist selbstverständlich unterhaltspflichtig, ist der noch minderjährig erhält die Mutter Mutter Unterhaltsvorschuss - den hat der Vater sobald er ein Einkommen hat - an das Amt zurückzuzahlen.