Was passiert den mit den ganzen Gummiabrieb von den Schuhen von den Fußgängern?

4 Antworten

Wie schon einige geschrieben haben und auch Autoreifen mit eingebracht haben. Bei Autoreifen sind es teils bis zu 4kg Abrieb je Fahrzeug und Jahr. Wird weggeweht, weggespült und aufgenommen. Letztendlich für Jahrtausende in der Umwelt und der Nahrung zu finden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird und ist Mikroplastik wie bei Autoreifen und findet sich ebenfalls in deinem Essen. Autoreifen sind aber viel schlimmer.

Landet in der Natur, dann in Pflanzen, dann im Tierfutter und dann auf unseren Tellern und wird dann im Körper eingelagert.

Feinstaub. Wie bei allem was sich irgendwo abreibt.