Verkäuferin hat mir falsche Schuhgröße verkauft

11 Antworten

In dem fall kannst du deine schuhe zurück geben und neue verlangen. Einfach ausgedrückt. Juristisch sieht es so aus. Du bist ja ein kaufvertrag eingegangen und in dem vertrag bist du ja davon ausgegangen das deine ware die du gegen bezahlung erhällst eine andere ist. Somit ist der vertrag ungültig und wiederrufbar. Geh einfach hin und melde deren fehler :) dann bekommst du neue

:o Vlt. war es ausversehen, denn ich wüsste nicht wieso sie dir 2 verschiedene Nummern geben würde, dem nächsten Kunden würde es ja auch auffallen :D Und 'wenn' sie ausverkauft sind, müssen sie dir noch ein richtiges Paar in deiner Größe finden, sie sagen vlt. das du morgen oder so wieder kommen sollst, da sie die Größe dann wieder haben ._.' Viel Glück weiterhin :)

Ich würde dir empfhelen in dem Geschäft anzurufen und den Fehler melden. Dass die schuhe ausverkauft werden ist unwahrscheinlich da sie ja jetzt noch ein falsches paar haben aber ein anruf schadet ja nicht!

Normalerweise kannst du die Schuhe umtauschen. Allerdings wenn diese Ausverkauft sind nicht. Möglicherweise kann man die nichmal bestellen aber du bekommst zumindest dein Geld wieder oder einen Gutschein.

Umtauschen du hast doch den Kassenzettel?Am Dienstag geht das auch noch wenn die Schuhe nicht mehr da sind werden vielleicht neue bestellt oder du kriegst das Geld zurück.