Was passiert da? Einschlafprozess, Schlafparalyse?

4 Antworten

Hey! :) ja das kann etwas mit der Schlafparalyse zu tun haben, in dieser werden die Verbindungen vom Gehirn zu den Muskeln 'unterbrochen' und es treten starke Hyonagogien ein. Also entweder warst du schon in dieser und bist sehr schnell wieder herausgekommen sodass du die Bewegungsunfähigkeit nicht bemerkt hast oder du standest kurz vor einer und hattest nur Hypnagogien:)

Ich habe selbst Schlafparalyse und bei mir ist das anders....Kurz bevor ich einschlafe hab ich das Gefühl einzufrieren und kann mich nicht mehr bewegen dauert paar Sekunden so 30 bestimmt. Dann fühlt es sich an als wär ich eine Glasscheibe die auf den Boden fällt und kaputt geht ^^. Also denke ich nicht das es bei dir etwas mit Schlafparalyse zu tun hat.

du hörst gute musik :D also in einer schlafparalyse verspannt sich dein kompletter körper und du kannst dich nicht bewegen. manche haben auch Halluzinationen oder spüren berührungen. wenn du einen klartraum haben willst schau mal mal in youtube da gibtes auch verschiedene kanäle :) ich würd dir den kanal von orkhan eempfehlen:) viel glück

KidInk51
Beitragsersteller

ich bin Klarträumer :) also hatte schon welche

Soweit ich weiß hat das nichts mit schlafparalyse zutun sonder nennt sich Hypnischer Spasmus oder auch nervöser Spasmus dabei denkt der Körper das man wirklich hinfällt und wacht auf ist nicht weiter schlimm nur nervig da man abrupt aufwacht google einfach mal Hypnischer spasmus

Aber es kann auch was mit luziden Träumen oder schlafparalyse zutun haben kenne mich dabei nicht so gut aus

Woher ich das weiß:Recherche