Was passiert beim Neustart Windows 10?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch ALT+F4 wird das aktuelle Fenster geschlossen. Nicht gespeicherte Inhalte gehen hierbei natürlich verloren, aber da wird man i.d.R. vorher nochmal drauf hingewiesen. Ist kein Fenster geöffnet, zeigt Windows beim Drücken von ALT+F4 das Herunterfahren-Menü.

Beim Neustart (quasi dasselbe wie Herunterfahren und hinterher wieder einschalten) werden keine auf der Festplatte gespeicherten Daten gelöscht. Nur wenn noch Programme offen sind, in denen ungespeicherte Daten geöffnet sind, gehen diese verloren.

Beantworten00
Beitragsersteller

Danke ^^

Bei einem Neustart werden keine Dateien gelöscht, alles was nicht gespeichert ist/wurde verschwindet aber. Deine Bilder sollten eigentlich vorhanden bleiben.

Beantworten00
Beitragsersteller

Danke :)

Wenn ich keinen Zugriff mehr auf das Startmenü habe, starte ich (nur) den Windows Explorer über den Task Manager neu.

Mit einem Rechtsklick in der Taskleiste oder einem Rechtsklick auf das unten linke Windows Symbol öffnet sich das Kontextmenü.

Es müssen aber alle (nur) Ordner geschlossen sein.

Da passiert nix mach ruhig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Beantworten00
Beitragsersteller

Danke :D