Was passiert bei wenig schlaf?

3 Antworten

Ich hatte sowas ähnliches sxhonmal, damals über 2 jahre hinweg, damals hab ich angefangen gestalten zu sehen. Kann das wieder passieren?

Das waren hypnagoge Träume, die durch extremen Schlafmangel hervorgerufen werden.

Wenn Du weiterhin so wenig schläfst, kann das Phänomen wieder aufterten.

Ausserdem Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Unkonzentriertheit, Sekundenschlaf, der Körper gerät in Stress durch den wenigen Schlaf, Du wirst nervös, unruhig, unausgeglichen.

Wenn Du so schlecht schläfst, solltest Du mal mit Deinem Hausarzt reden.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Kurzfristig bis auf Müdigkeit am Tag nichts (was im Falle von nem Sekundenschlaf halt auch gefährlich werden kann).

Langfristig schädigst du dein Immunsystem, hast ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes sowie psychischen Störungen (inklusive "kleineren" Dingen wie Reizbarkeit, Aggressivität,...) .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Alsbaldiger Tod. Nein. Da passiert gar nichts, außer Tagesmüdigkeit

Spotifylistener
Beitragsersteller

Ich hatte sowas ähnliches sxhonmal, damals über 2 jahre hinweg, damals hab ich angefangen gestalten zu sehen. Kann das wieder passieren?