Was passiert bei einer Therapie?

3 Antworten

Die Ursache, weshalb jemand ein ungesundes Essverhalten hat, muss beseitigt werden, durch erkennen und lernen die Ursachen zu meistern.

Denn wenn eine Ursache beseitigt wurde, ist das Problem vom Tisch und erledigt.

Die Beseitigung der Ursache ist so verschieden, wie es die Ursachen sind.

Bei Binge-Eating kommt es zu wiederholten Essattacken, diese werden meist durch äußere Faktoren beeinflusst, wie z.b Stress, und Konflikte. Es dient also als eine Form Regulieren der Spannung.

In der Therapie könnte man zum Beispiel lernen wie man besser mit der Spannung und den dazu gehörigen Emotionen umgehen könnte. Hier könnte man in der Therapie lernen welche Techniken es gibt (Entspannungstechniken, Skill-Training)

Die Therapie wird anhand den Diagnosen gemacht, meist kommt es zu einer Verhaltenstherapie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ganz einfach, man redet. Und der Therapierende leitet das Gespräch in die richtigen Bahnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie und Psychiatrie