Was passiert bei einer Oberarztvisite in einer psychotherapeutischen Tagesklinik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Chefarzt,  ggf. der Oberarzt, auf jeden Fall der Stationsarzt und eventuell ein AIPler sowie wahrscheinlich jemand vom Pflegepersonal werden anwesend sein.

In deiner Anwesenheit werden dein Fall, das bisherige und das weitere Vorgehen  kurz besprochen und du wirst gefragt, wie es dir geht.

Gar nichts. Da kommen paar Ärzte und Pfleger, die stellen sich vor dich hin, unterhalten sich über dich, fragen dich 2, 3 Sachen und gehen dann wieder und reden draußen nochmal über dich.

die reden mit jemanden wie sich jemand entwickelt hat ob das Krankheitsbild sich verbessert hat und welche Therapien noch hilfreich sind.