Was passiert bei der Lehrerkonferenz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Getratscht würde ich das nicht nennen. Aber es wird schon darüber geredet, ob sich einer wirklich anstrengt und man deswegen die Note etwas höher sein könnte, oder ob einer schwänzt oder seine Mitschüler schikaniert, oder was noch so alles unter Schülern vorkommt. Wie Schüler sich benehmen und wie sie lernen, ist schon und zu recht Gegenstand von Gesprächen von Lehrern.

Natürlich wird auch über das Verhalten des betreffenden Schülers gesprochen, z. B. wie er so mitarbeitet, wie sein Verhalten gegenüber Lehrern und Mitschülern ist etc.

Natürlich werden Schüler besprochen.Aber es wird nicht getratscht.Es könnten aber auch über die nächste Klassenkonferenz und dessen Grund gtuschelt werden.Das wissen nur Lehrer!!!

...es wird natürlich auch über "auffälige" Schüler oder sonstige Störenfriede geredet, das ist doch klar!

Sicherlich unterhalten sich die Lehrer auch über Schüler und tauschen sich untereinander aus....